Unwetter in Pünderich

Unwetter Mai 2016Bereits nach 20 Minuten heftigem Regen war es uns klar, dass die Situation ernst zu nehmen war, und uns war bewusst, dass wir wieder Wasser in den Keller bekommen.

Zum Glück blieb hier der Wasserpegel aber im grünen Bereich. Somit musste später nur das Schmutzwasser abgespritzt werden, und so blieb uns Zeit, der Feuerwehr sowie unserer Nachbarschaft unsere Hilfe anzubieten. Die Hauptstraße war komplett überflutet und viele Keller sind vollgelaufen.

Am Montag dem 30.05.2016 konnte man die Schäden deutlich sehen, die in der Nacht durch den starken Regen hinterlassen wurden. Am Nachmittag gab es wieder heftige Schauer und die Feuerwehr wurde erneut gerufen. Aus dem Wald kommt weiterhin eine Menge Wasser gelaufen. Die einzigen die sich hierüber freuten, waren die Schnecken.